Ungewöhnlicher Einsatz am Feiertag

Großer Feldberg, 03.10.2023

Ein ungewöhnlicher Einsatz "auf der grünen Wiese" erreichte uns am Tag der deutschen Einheit. Gegen Mittag kippte eine Person mit einem Aufsitzrasenmäher um, überschlug sich und zog sich dabei mehrere Verletzungen zu.
Die Besatzung eines zuerst herbeigerufenen Rettungswagens erkannte schnell, dass zum sicheren Transport der verletzten Person von der steilen, aufgeweichten Wiese die Bergwacht benötigt wurde. Während Rettungsdienst und Notarzt den Patienten im strömenden Regen weiter versorgten, bereiteten wir die Rettung des Patienten mittels Gebirgstrage vor.
Der Patient wurde anschließend mit vereinten Kräften und mit der Gebirgstrage zum Rettungswagen und dann weiter in eine Klinik gebracht.

Schriftzug