banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Mountainbikesturz auf regennassem Trail

Großer Feldberg, am 23.11.2021

Nachdem das neblige und regnerische Wetter der vergangenen Woche für die meisten Freizeitsportler offenbar nicht sehr einladend war, lockte das freundliche, ruhige Herbstwetter am Dienstag einige Mountainbiker auf den Flowtrail Feldberg. Der anspruchsvolle und mit nassen Wurzeln gespickte, matschige Trail birgt jedoch zur Zeit auch einige Gefahren, die einem jungen Radsportler am frühen Dienstagnachmittag zum Verhängnis wurden. Er stürzte auf dem Verbindungsstück zwischen den Trailabschnitten eins und zwei unterhalb des Altkönig und verletzte sich, so dass er auf die Hilfe der Bergwacht Großer Feldberg angewiesen war. Ein Vorauskommando der Bergretter konnte die Einsatzstelle mit dem sehr geländegängigen ATV direkt anfahren und übernahm die medizinische Erstversorgung. Der Allrad-KTW der Bergwacht übernahm anschließend den schonenden Transport des Patienten über die aufgeweichten Waldwege bis zum Fuchstanz, wo ein Rettungswagen des DRK Kreisverband Hochtaunus e.V. wartete und den jugendlichen Mountainbiker ins Krankenhaus fuhr.

 

2021 11 23 Flowtrail Verbindungsstück