banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Zwei Einsätze am Sonntag und Montag

Großer Feldberg, 23.01.2023

Nachdem das Wochenende trotz des vielen Neuschnees recht ruhig begonnen hatte, wurden die diensthabenden Bergretter von der Bergwacht Großer Feldberg am Sonntagmittag zu einem Ski-Unfall zum Pechberg bei Oberreifenberg alarmiert, wo schon in den frühen Vormittagsstunden eine große Menge Taunustouristen zum Schlittenfahren angereist war. Dort wurde eine Person durch eine Kollision mit einem anderen Wintersportler schwer verletzt und musste mit Hilfe der speziellen Rettungsgeräte der Bergwacht aus dem Hang nach oben zur Straße gerettet werden, wo sie vom Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes für den Weitertransport ins Krankenhaus übergeben wurde.

Am Montag kam es mittags bei schönstem Winterwetter zu einem Rodelunfall am Kleinen Feldberg, in dessen Zuge sich eine Frau eine Beinverletzung zuzog. Die von ihren Arbeitsstellen und von zu Hause herbeigeeilten Bergwachtler retteten auch diese Patientin nach der Erstbeurteilung durch den Bergwacht-Notarzt zügig aus dem Schnee zur Landstraße und übergaben sie an einen Rettungswagen des DRK Kreisverband Hochtaunus.

 

2023 01 23 Kleiner Feldberg