ATV-Einsatz am Sonntag

Großer Feldberg, 08.03.2021

Nachdem an den letzten Wochenende mehrere Personen durch die Bergwacht mit dem Allrad-KTW oder der Gebirgstrage aus unwegsamem Gelände gerettet wurden, unter anderem aus dem Bereich Stierstädter Heide, wurde die Dienstmannschaft am letzten Sonntag in den Bereich unterhalb des Königsteiner Burghain alarmiert. Eine Person war im Gelände gestürzt, hatte sich eine Extremitätenverletzung zugezogen und war nicht mehr gehfähig.

Zusammen mit einem Rettungswagen aus Königstein wurde die Einsatzstelle lokalisiert und eine Erstversorgung durchgeführt. Das Gelände wies eine enge Zuwegung mit teilweise sehr weichem Untergrund auf.
Zum Abtransport wurde das ATV der Bergwacht nachgezogen, damit im unbefestigtem Gelände der Patient liegend, schonend und zeitsparend zum Rettungswagen transportiert werden konnte.

2021 03 08 Königstein