ATV (All Terrain Vehicle)

Fahrzeugdaten:Hersteller: Can Am
Modell: Outlander 100 Max LTD

Baujahr 2015

PS: 83
Max Speed Standartbereifung: 100 km/h
Max Speed Kette: 60 km/h
Funkrufname: BW HE 21/89/1
Zusatzausstattung:

Seilwinde (2,5 t Zugkraft), Sondersignalanlage, Frontbox mit Frontblitzern zur Unterbringung von Equipment (Eigenbau), LED Lichtbalken vorne, Überrollbügel mit Zusatzscheinwerfern LED, Rundumleuchte Blau, Warnleuchte Gelb und akustisches Horn für den Einsatz auf der Piste

Das umgebaute ATV aus dem Hause Can Am ist das multifunktionale Einsatzgerät der Bergwacht Wasserkuppe. Ob in den Sommermonaten auf Radbetrieb, zur Rettung im unwegsamen Gelände, oder in der Wintersaison auf Kette zur Pistenrettung oder in der Loipe. Der Kettensatz  von Can Am ermöglicht auch das Befahren von Straßen bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Dadurch kann der Allrounder fast jeden Einsatzort erreichen. Ausgestattet ist das ATV zusätzlich mit einer umrüstbaren Anhängerkupplung zum Ziehen vom Anhänger oder dem Nachläufer.

Medizinische Ausstattung:
-    Rettungsrucksack mit Sauerstoff