banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

"Person unter Rhönbob eingeklemmt"

Mit dieser Einsatzmeldung wurde die Bergwacht Wasserkuppe, die Feuerwehren aus Abtsroda und Poppenhausen, ein Rettungswagen aus Gersfeld und das Notarzteinsatzfahrzeug aus Fulda am Freitag Vormittag auf die Wasserkuppe zur dortigen Sommerrodelbahn alarmiert. Ein 17 Jähriger hatte sich auf der Fahrt nach oben abgeschnallt und war aufgestanden. Dabei kippte er nach vorne über und klemmt sich sein Bein unter einem Bob ein.  Nach ca. 1 Stunde konnte der schwerverletzte junge Mann aus seiner misslichen Lage durch die Feuerwehr befreit werden.  Den Transport ins Krankenhaus übernahm der nachgeforderte Rettungshubschrauber Christoph 60 aus dem thüringischem Suhl. (SZIE)

 

Bild: Bergwacht Wasserkuppe