Im Zeitraum von September 2019 bis Februar 2020 waren wir mit den Dreharbeiten zum Imagefilm Bergwacht beschäftigt. Wir waren zu Gast bei der Stiftung Bergwacht im Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung Bad Tölz, im Alpspitzgebiet bei der Bergwacht Hochland, am Feldberg bei der Bergwacht Schwarzwald, auf der Schwäbischen Alb bei der Bergwacht Württemberg. Das Thema Luftrettung haben wir in Willingen mit der Bergwacht Hessen gedreht und die letzten Drehtage fanden im Elbsandsteingebirge mit der Bergwacht Sachsen statt. Egal wann und wo wir waren, wir wurden immer sehr kameradschaftlich, freudlich und mit sehr viel Unterstützung für unser Vorhaben empfangen!
Eigentlich sollte dieser Film anlässlich des Festaktes 100 Jahre Bergwacht in Berlin Premiere feiern! Leider hat uns die aktuelle Covid-19-Situation in Deutschland einen Strich durch unser Vorhaben gemacht.
Wir freuen uns sehr, Euch heute - auch wenn es keine "offizelle Premienfeier" ist, den Imagefilm Bergwacht zu präsentieren.
Ein ganz herzlicher DANK geht an alle beteiligten Bergretterinnen und Bergretter, den beteiligten Bergwacht-Landesverbänden, der Bergwacht Hochland, der Stiftung Bergwacht und unseren unterstützenden Firmen Edelrid und Tatonka. Olga v. Plate für die tollen Dreharbeiten und der AG Imagefilm für die Idee. Danke für die tolle Zusammenarbeit!
Nun genießt den Film, wir freuen uns über fleißiges "teilen" und ein Feedback.