Verletzter Mountainbiker unterhalb der Gickelsburg

Großer Feldberg, 01.06.2021

Nachdem am Samstag auf dem Feldberg ein Training für Auszubildende zum Notfallsanitäter durchgeführt wurde, kam die Dienstmannschaft vom Großen Feldberg am späten Sonntagnachmittag einem Mountainbiker unterhalb der Gickelsburg im östlichen Bereich des Taunushauptkamms zur Hilfe.

In einer Telefonkonferenz mit dem Meldenden ermittelte ein Bergwacht-Einsatzleiter die genaue Örtlichkeit der Einsatzstelle. Parallel rückte der Allrad-KTW vom Großen Feldberg zur Einsatzstelle aus, die über einen sehr ausgefahrenen Forstweg erreichbar war. Der Verletzte wurde durch die Einsatzkräfte der Bergwacht versorgt und anschließend mit dem Allrad-Fahrzeug aus dem Wald nach Dillingen gebracht und an einen Rettungswagen übergeben.

2021 06 01 Gickelsburg