banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Erster Wintereinsatz

Großer Feldberg, 01.12.2020

Am Dienstagmittag wurde die Bergwacht zusammen mit einem Rettungswagen in den Bereich der Bürgelplatte alarmiert. Dort hatte sich ein jugendliches Mitglied einer Wandergruppe am Sprunggelenk verletzt. Das Gebiet um die Bürgelplatte besteht nur aus schmalen und nicht befahrbaren Wanderwegen, so dass zum Erreichen des Patienten ein längerer Fußmarsch erforderlich war.

Bei rund 5cm Schnee mussten die Rettungskräfte knapp einen Kilometer und 100 Höhenmeter bis zum Patienten laufen. Dieser wurde dann mit der Gebirgstrage zum Rettungswagen in die Viktoriastraße nach Kronberg verbracht, von wo aus er weiter in ein Krankenhaus transportiert wurde.

 

2020 12 01 Bürgelplatte

(Symbolbild)