banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Verletzter Pilzsammler unterhalb der Gickelsburg

Großer Feldberg, den 18.10.2019

Am Freitagnachmittag wurde die Bergwacht zu einem verletzten Pilzsammler im Wald unterhalb der Gickelsburg im Köpperner Tal alarmiert.
Kräfte eines Rettungswagens des Malteser Rettungsdienst Hochtaunus waren bereits zu Fuß zum Patienten gelangt, hatten ihn versorgt und die Bergwacht für den Transport aus dem unwegsamen Gelände nachgefordert.

Mit dem Allrad-KTW konnten die Helfer der Bergwacht näher an den Verletzten heranfahren. Dieser wurde schließlich über eine längere Strecke mit der Gebirgstrage transportiert und vom Rettungswagen übernommen. Dieser brachte den Patienten in eine Klinik.

2019 10 18 Abbau der Gebirgstrage

 

2019 10 18 KTW RTW Parkplatz