banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Mehrere Einsätze am Wochenende

Großer Feldberg, 19.08.2018

Am gestrigen Samstag wurde die Bergwacht Großer Feldberg gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem gestürzten Radfahrer auf einem Flowtrail nahe des Fuchstanzes alarmiert. Auf Grund des Geländes wurde der Patient mit der Gebirgstrage mehrere hundert Meter bis zum nächsten Querweg transportiert und an den Rettungswagen übergeben.

Am heutigen Sonntag konnte ein verletzter Mountainbiker mittels ATV aus dem Bereich einer Downhillstrecke am Großen Feldberg gerettet und an einen Rettungswagen des DRK Kreisverband Hochtaunus übergeben werden. Anschließend rückte der Allrad-KTW noch zu einem gemeldeten medizinischen Notfall im Wald bei Oberhöchstadt aus. Hier war allerdings kein weiterer Einsatz erforderlich, da die Kräfte des Rettungsdienstes zeitgleich eintrafen und den Weg bis hin zum Patienten befahren konnten.

2018 08 19 Flowtrail