banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Rettung aus dem Wald

Oberursel, den 23.02.2018

Am heutigen Freitagnachmittag wurde die Bergwacht-Bereitschaft Großer Feldberg alarmiert, um eine vermisste Person aus dem Gelände im Bereich der Heidetränke zu retten, die dort von der Besatzung des Polizeihubschraubers gefunden worden war. Der Regelrettungsdienst hatte die bewusstlose und unterkühlte Frau bereits medizinisch erstversorgt, als die Bergwacht eintraf. Sie wurde dann mit dem Rettungsschlitten über die vereisten Waldwege und über eine Fußgängerbrücke auf die andere Seite des Maßborn-Baches transportiert, wo sie auf der Kanonenstraße im warmen Rettungswagen weiterversorgt wurde.

Bei diesem Einsatz zeigte sich einmal mehr wie hilfreich es ist, dass unsere Bergwacht-Mitarbeiter auch im straßengebundenen Regelrettungsdienst mitwirken. So funktionierte die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten, Rettungsassistenten, Notarzt und Bergwacht reibungslos und Hand in Hand.

(BNo)