banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Einsatz nach Insektenstichen

Großer Feldberg, 05.09.2022
 
Unliebsame Bekanntschaft mit einem Hornissenschwarm 🐝 machte ein Wanderer am Montag im Bereich des Lindenbergs. Er wurde mehrmals gestochen. Nach einem Notruf bei der integrierten Leitstelle des Hochtaunuskreises wurde die Bergwacht sowie ein Rettungswagen des DRK Kreisverband Hochtaunus e.V. alarmiert.
Unser Allrad-Krankenwagen und das ATV (All-Terrain-Vehicle) rückten aus und konnten den Patienten lokalisieren. Er wurde durch die Helfer und einen Notarzt der Bergwacht versorgt. Anschließend wurde der Mann zur Schellbachkurve transportiert und an die Besatzung des Rettungswagens für den Kliniktransport übergeben.
 
2022 09 05 Hornissenstich 1 k

2022 09 05 Hornissenstich 2 k