Person aus Bachbett gerettet

Großer Feldberg, 08.05.2022

Nachdem die Bergwacht Großer Feldberg am Freitagnachmittag bereits einen gestürzten Radfahrer in der Elisabethenschneise an der Homburger Hütte versorgt und aus dem Wald gerettet hatte, waren die Bergretter mit ihrer Expertise in der Rettung aus schwierigem Gelände heute erneut gefordert.

Im Ortsgebiet von Glashütten-Oberems war der Bewohner eines Grundstückes am Emsbach einige Meter tief in das steile Bachbett abgerutscht und lag verletzt im Wasser. Gemeinsam mit dem Notarzt des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers Christoph 77 und einer Rettungswagen-Besatzung aus dem Rheingau-Taunus-Kreis versorgten die Bergretter den Patienten und lagerten ihn in der Gebirgstrage. Zusammen mit den Einsatzkräften der mitalarmierten Freiwilligen Feuerwehr Oberems retteten sie ihn an einem Bergseil gesichert aus dem Bachbett, um ein erneutes Abrutschen zu vermeiden.

Vielen Dank an die Feuerwehr Oberems für die tatkräftige Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit!

2022 05 08 at 14.30