banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Bei jedem Wetter, in jedem Gelände – auch im Stadtwald

Großer Feldberg, 22.12.2020

Auch kurz vor Weihnachten und mitten im Lockdown sind die Bergretter vom Großen Feldberg zur Stelle, wenn es sein muss: Am heutigen Dienstag alarmierte die Rettungsleitstelle die Bergwacht gemeinsam mit einem Rettungswagen des DRK Hochtaunus zu einer kollabierten Person in ein schmales Waldstück in Oberursel. Aufgrund des anhaltenden Regens der letzten Tage war der eigentlich nahe der Altkönigstraße gelegene Waldweg, auf dem der Patient sich befand, so aufgeweicht und matschig, dass er für den schweren RTW nicht befahrbar war. Aufgrund der gezielten Abfrage der Wegeverhältnisse durch den Leitstellendisponenten schon während des Notrufs entschied dieser daher, die Bergwacht gleich mit zu alarmieren. Der mit Allradantrieb ausgestattete Krankentransportwagen der Bergwacht nahm dann auch den Patienten an der Einsatzstelle auf, nachdem er von den Notfallsanitätern und dem nachalarmierten Notarzt des DRK Hochtaunus medizinisch versorgt war, und transportierte ihn zum Rettungswagen in die Altkönigstraße.

2020 12 22 ObUAltkönigstraße