banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Gestürzter Mountainbiker auf dem Flowtrail Feldberg

Großer Feldberg, 16.11.2020

Das sonnige und milde Wetter lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucher in den Taunus. Am Sonntag waren alle Parkplätze im Feldberggebiet belegt und die Strecke in Richtung Feldberg wurde ab dem Sandplacken von der Verkehrswacht gesperrt.

Trotz der zahlreichen Besucher war es ein vergleichsweise ruhiges Wochenende für die Bergwacht. Am Sonntagnachmittag wurden die auf dem Feldberg im Dienst befindlichen Bergretter dann aber doch noch gebraucht: Ein Mountainbiker hatte sich auf dem Flowtrail Feldberg bei einem Sturz verletzt. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung war die Besatzung des Allrad-KTWs mitsamt einem Arzt der Bergwacht beim Patienten und begann mit der Erstversorgung. Nach dem Eintreffen eines Rettungswagens und des Bad Homburger Notarztes wurde der Patient mit der Gebirgstrage auf den Fuchstanzweg zum Rettungswagen gebracht, der den Weitertransport in die Klinik übernahm.

2020 11 15 Flowtrail