banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Ehrung wem Ehrung gebührt!

Hohe Auszeichnung für unser Bergwacht Jugend Mitglied Jan-Niklas Heimel.

Die Begriffe Zivilcourage und  soziales Engagement sind zwar in aller Munde, auf  Menschen die spontan couragiert handeln, etwa für hilfebedürftige Mitmenschen, trifft man dagegen nicht
ganz so häufig. Für Jan Niklas Heimel, Mitglied der Bergwacht Jugend Hessen, gab es keine Zweifel dass er helfen musste und wollte als er im Sommer 2015 sah wie eine ältere Dame in der Bad Homburger Innenstadt stürzte und sich verletzte. Und da sich der Unfall direkt vor einer Apotheke
ereignete war es für den gut ausgebildeten Ersthelfer auch kein großes Problem das für die Versorgung der Gestürzten erforderliche Verbandsmaterial zielstrebig und schnell zu organisieren.
Für sein vorbildliches Verhalten wurde Jan-Niklas am Donnerstag vergangener Woche, zusammen mit drei ebenfalls zu ehren Mitbürgern, vom hessischen Staatssekretär Koch mit dem „Preis für Zivilcourage“ ausgezeichnet.  Zusammen mit Jan-Niklas freut sich die Bereitschaft Gr. Feldberg/Ts über die Ehrung unseres couragierten Kameraden.     

 

Hartmut Lischke
Bereitschaftsleiter

 

 

(MHe)